Das ÖIR (Projektleitung Bernd Schuh) hat Anfang Dezember 2012 die Synthese aller EU-Halbzeitevaluierungen der ländlichen Entwicklungsprogramme 2007 – 2013 abgeschlossen. Das Projekt, welches im Auftrag der Generaldirektion Landwirtschaft durchgeführt wurde, koordinierte über 20 ExpertInnen in ganz Europa und hatte zum Ziel über die Ergebnisse der Halbzeitevaluierungen Erkenntnisse für die kommende Programmperiode zu gewinnen.

Das ÖIR (Projektleitung Bernd Schuh) hat Anfang Dezember 2012 die Synthese aller EU-Halbzeitevaluierungen der ländlichen Entwicklungsprogramme 2007 – 2013 abgeschlossen. Das Projekt, welches im Auftrag der Generaldirektion Landwirtschaft durchgeführt wurde, koordinierte über 20 ExpertInnen in ganz Europa und hatte zum Ziel über die Ergebnisse der Halbzeitevaluierungen Erkenntnisse für die kommende Programmperiode zu gewinnen. Insbesondere die Empfehlungen zur Gestaltung der Indikatoren, welche im Rahmen der gemeinsamen Monitoring- und Evaluierungs-Richtlinien der ländlichen Entwicklungsprogramme 2014-2020 erarbeitet wurden, können noch in die Richtlinien für die kommende Periode aufgenommen werden.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Delegation aus Georgien am ÖIR

Delegation aus Georgien am ÖIR

Im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftsprogramm für Landwirtschaft und Entwicklung des ländlichen Raumes nahm vom ...