Im Rahmen des Pilotprojekts „Konzepterstellung zur Aktivierung von Leerstand, Nachnutzung von Gebäudebrachen, Entwicklung von Stadt- und Ortskernen“ durfte das Projektteam des ÖIR – Ursula Mollay, Cristian Andronic, Erich Dallhammer und Wolfgang Neugebauer – gemeinsam mit lassy | architektur + raumplanung ZT-GmbH die oberösterreichische Region „Rund um Vöcklabruck“ im vergangenen Jahr fachlich begleiten. Ziel war die gemeinsame Erarbeitung einer regionalen Strategie und die Festlegung kommunaler Umsetzungsschritte mit Priorisierung von Impulsprojekten. Mit Projektabschluss sind nun alle kommunalen und objektbezogenen Unterlagen aufbereitet und können gemäß der strategischen Gemeindeziele zur Förderung eingereicht werden.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Delegation aus Georgien am ÖIR

Delegation aus Georgien am ÖIR

Im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftsprogramm für Landwirtschaft und Entwicklung des ländlichen Raumes nahm vom ...