Gemeinsam mit Spatial Foresight als Lead Partner, VVA und Inforelais hat das ÖIR einen Forschungsauftrag im Rahmen der folgenden EU-Förderprogramme gestartet:

  • Erasmus +
  • Creative Europe
  • European Solidarity Corps
  • Citizens, Equality, Rights and Values Programme (CERV)

Das Forschungspapier, das vom Wissenschaftliche Dienst des Europäischen Parlaments in Auftrag gegeben wurde, wird die frühzeitige Umsetzung dieser vier Förderprogramme für die aktuelle Programmperiode 2021-2027 bewerten. Im Mittelpunkt stehen dabei die auf EU- und nationaler Ebene veröffentlichten Ausschreibungen sowie die ausgewählten Einreichungen. Das ÖIR wird in erster Linie für die Administration des Projekts zuständig sein und sich an der Bestandsaufnahme der Förderprogramme beteiligen.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Delegation aus Georgien am ÖIR

Delegation aus Georgien am ÖIR

Im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftsprogramm für Landwirtschaft und Entwicklung des ländlichen Raumes nahm vom ...