Das bmvit und das SPRINKLE-Projektkonsortium (ÖIR, WU Wien, TU Wien, Städtebund) laden am 15. Dezember 2015 zur Abschlusskonferenz des Forschungsprojekts SPRINKLE. Das Programm bietet Ergebnisse aus SPRINKLE, weiterer Forschungsprojekte aus dem Programm „Stadt der Zukunft“ des bmvit sowie einen Erfahrungsbericht aus der Begleitforschung zum Deutschen Programm „Forschung für die energieeffiziente Stadt“. Die Forschungsergebnisse werden ergänzt von Erfahrungen aus der Umsetzungspraxis in Feldkirch und Baden sowie aus dem e5-Programm „energieeffiziente Gemeinden“.

Das bmvit und das SPRINKLE-Projektkonsortium (ÖIR, WU Wien, TU Wien, Städtebund) laden am 15. Dezember 2015 zur Abschlusskonferenz des Forschungsprojekts SPRINKLE. Das Programm bietet Ergebnisse aus SPRINKLE, weiterer Forschungsprojekte aus dem Programm „Stadt der Zukunft“ des bmvit sowie einen Erfahrungsbericht aus der Begleitforschung zum Deutschen Programm „Forschung für die energieeffiziente Stadt“. Die Forschungsergebnisse werden ergänzt von Erfahrungen aus der Umsetzungspraxis in Feldkirch und Baden sowie aus dem e5-Programm „energieeffiziente Gemeinden“. Eine Diskussion zur Smart City Entwicklung aus der Perspektive kleiner und mittlerer Städte mit VertreterInnen der Partnerstädte des Projekts SPRINKLE – Amstetten, Leoben und Villach – des Städtebundes, der Landesebene und der Forschungsförderung rundet die Konferenz ab.

Die Veranstaltung findet am 15. Dezember 2015 von 9.00 bis 17.00 Uhr an der WU, LC, Clubraum statt. Weitere Informationen zur Konferenz sowie zur Anmeldung finden Sie hier sowie unter www.nachhaltigwirtschaften.at.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Delegation aus Georgien am ÖIR

Delegation aus Georgien am ÖIR

Im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftsprogramm für Landwirtschaft und Entwicklung des ländlichen Raumes nahm vom ...