{"id":8927,"date":"2012-06-29T08:58:40","date_gmt":"2012-06-29T08:58:40","guid":{"rendered":"https:\/\/www.oir.at\/?post_type=project&p=8927"},"modified":"2022-07-21T12:32:39","modified_gmt":"2022-07-21T12:32:39","slug":"schienenverkehrskonzept-fuer-die-region-wien","status":"publish","type":"project","link":"https:\/\/www.oir.at\/project\/schienenverkehrskonzept-fuer-die-region-wien\/","title":{"rendered":"Schienenverkehrskonzept f\u00fcr die Region Wien"},"content":{"rendered":"\n
Bev\u00f6lkerungswachstum in Stadt und Umland, hohe Treibstoffpreise, Parkraumbewirtschaftung: ein weiteres starkes Wachstum der Nachfrage im \u00f6ffentlichen Verkehr ist in der Region Wien zu erwarten. Das \u00d6IR hat dazu im Auftrag der \u00d6BB Infrastruktur AG Grundlagen erarbeitet \u2013 Verkehrsprognose und Wirkungsanalyse \u2013 mit denen die k\u00fcnftig erforderliche Schieneninfrastruktur mit der Stadt Wien und dem Verkehrsverbund Ostregion abgestimmt werden soll.<\/p>\n\n\n\n
Ziel der Studie ist \u2013 unter gr\u00f6\u00dftm\u00f6glichem Verzicht auf Infrastrukturausbau \u2013 ein effizientes Angebot bereitzustellen sowie den Modal Split des \u00d6ffentlichen Verkehrs zu verbessern.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
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