{"id":14730,"date":"2024-02-02T08:48:57","date_gmt":"2024-02-02T08:48:57","guid":{"rendered":"https:\/\/www.oir.at\/?post_type=project&p=14730"},"modified":"2024-02-02T08:48:59","modified_gmt":"2024-02-02T08:48:59","slug":"verkehrswirksamkeit-der-verlaengerung-linie-18-bis-stadion","status":"publish","type":"project","link":"https:\/\/www.oir.at\/project\/verkehrswirksamkeit-der-verlaengerung-linie-18-bis-stadion\/","title":{"rendered":"Verkehrswirksamkeit der Verl\u00e4ngerung Linie 18 bis Stadion"},"content":{"rendered":"\n
Die Praterquerung ist die Verl\u00e4ngerung des S\u00fcdg\u00fcrtels und stellt eine direkte Verbindung zwischen dem 22. Bezirk und den Stadtentwicklungsgebieten Donaumarina, Erdberger Mais, Arsenal und Hauptbahnhof her. Wie in einer fr\u00fcheren Untersuchung nachgewiesen wurde, kann mit der Verl\u00e4ngerung der Linie 18 eine sehr verkehrswirksame Tangente geschaffen werden, die folgende U-Bahn-Stationen miteinander verbin\u00addet: U3\/U6 Westbahnhof, U4 Margareteng\u00fcrtel, U2 Matzleinsdorfer Platz (S, WLB), U1 Hauptbahnhof, U3 Schlachthausgasse und U2 Stadion. Sie hat damit eine wichtige Verteilerfunktion f\u00fcr die Stadtentwicklungs\u00adgebiete im 3., 10. und 22. Bezirk sowie den Internationalen Busterminal und die k\u00fcnftige Eventhalle Neu Marx.<\/p>\n\n\n\n