{"id":14722,"date":"2024-02-02T08:43:59","date_gmt":"2024-02-02T08:43:59","guid":{"rendered":"https:\/\/www.oir.at\/?post_type=project&p=14722"},"modified":"2024-02-06T08:45:03","modified_gmt":"2024-02-06T08:45:03","slug":"buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2","status":"publish","type":"project","link":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/","title":{"rendered":"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf"},"content":{"rendered":"\n

Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont 2025 optimiert und erg\u00e4nzt werden. Es lagen mehrere Entw\u00fcrfe neuer Buslinien \u2013 oder der Ver\u00e4nderung der Linienf\u00fchrungen von bestehenden Buslinien \u2013 seitens der Wiener Linien und der Bezirksvorstehung des 21. Bezirks vor. Diese wurden in einer Verkehrswirksamkeitsuntersuchung detailliert bearbeitet und bewertet. Erg\u00e4nzende Fragestellungen \u2013 wie die Ausweitung der Betriebszeiten von einzelnen Buslinien oder der saisonale Betrieb von Linien \u2013 wurden auf Basis der Einsch\u00e4tzung des \u00d6IR beschrieben und bewertet.<\/p>\n\n\n\n

\"\"
Gelenkbus der Wiener Linien auf der Linie 32A in Floridsdorf, \u00a9 Bildstrecke.at\/Manfred Helmer<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Das \u00d6IR hat auf Basis seines laufend aktuell gehaltenen Verkehrsmodells Wien-Ostregion die Verkehrswirk\u00adsamkeit der unterschiedlichen Ma\u00dfnahmenvorschl\u00e4ge berechnet, die k\u00fcnftigen Fahrgastzahlen prognosti\u00adziert und daraus Vorschl\u00e4ge f\u00fcr das Oberfl\u00e4chennetz im 21. Wiener Gemeindebezirk abgeleitet.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont 2025 optimiert und erg\u00e4nzt werden. Es lagen mehrere Entw\u00fcrfe neuer Buslinien \u2013 oder der Ver\u00e4nderung der Linienf\u00fchrungen von bestehenden Buslinien \u2013 seitens der Wiener Linien und der Bezirksvorstehung des 21. Bezirks vor. Diese wurden in einer Verkehrswirksamkeitsuntersuchung […]<\/p>\n","protected":false},"author":11,"featured_media":14723,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"_acf_changed":false,"_et_pb_use_builder":"off","_et_pb_old_content":"","_et_gb_content_width":"","footnotes":""},"project_category":[66,8],"project_tag":[145,146,147,148,139,140,141,143],"acf":[],"yoast_head":"\nBuskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf - \u00d6IR<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont...\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf - \u00d6IR\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont...\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"\u00d6IR\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2024-02-06T08:45:03+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"1920\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"960\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"2 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/\",\"url\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/\",\"name\":\"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf - \u00d6IR\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg\",\"datePublished\":\"2024-02-02T08:43:59+00:00\",\"dateModified\":\"2024-02-06T08:45:03+00:00\",\"description\":\"Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont...\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg\",\"width\":1920,\"height\":960,\"caption\":\"bildstrecke\/Manfred_Helmer\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/www.oir.at\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Projekte\",\"item\":\"https:\/\/www.oir.at\/project\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":3,\"name\":\"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.oir.at\/\",\"name\":\"\u00d6IR\",\"description\":\"\u00d6sterreichisches Institut f\u00fcr Raumplanung\",\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/#organization\"},\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.oir.at\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"},{\"@type\":\"Organization\",\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/#organization\",\"name\":\"\u00d6IR - \u00d6sterreichisches Institut f\u00fcr Raumplanung\",\"url\":\"https:\/\/www.oir.at\/\",\"logo\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/#\/schema\/logo\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/OIR_Logo_web_440_13.png\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/OIR_Logo_web_440_13.png\",\"width\":440,\"height\":220,\"caption\":\"\u00d6IR - \u00d6sterreichisches Institut f\u00fcr Raumplanung\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.oir.at\/#\/schema\/logo\/image\/\"}}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf - \u00d6IR","description":"Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont...","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf - \u00d6IR","og_description":"Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont...","og_url":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/","og_site_name":"\u00d6IR","article_modified_time":"2024-02-06T08:45:03+00:00","og_image":[{"width":1920,"height":960,"url":"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg","type":"image\/jpeg"}],"twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"2 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/","url":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/","name":"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf - \u00d6IR","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.oir.at\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg","datePublished":"2024-02-02T08:43:59+00:00","dateModified":"2024-02-06T08:45:03+00:00","description":"Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont...","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2024\/02\/80137208_Buskonzept_Floridsdorf_c_bildstrecke_Manfred_Helmer_1920-1.jpg","width":1920,"height":960,"caption":"bildstrecke\/Manfred_Helmer"},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/www.oir.at\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Projekte","item":"https:\/\/www.oir.at\/project\/"},{"@type":"ListItem","position":3,"name":"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.oir.at\/#website","url":"https:\/\/www.oir.at\/","name":"\u00d6IR","description":"\u00d6sterreichisches Institut f\u00fcr Raumplanung","publisher":{"@id":"https:\/\/www.oir.at\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.oir.at\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"},{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/www.oir.at\/#organization","name":"\u00d6IR - \u00d6sterreichisches Institut f\u00fcr Raumplanung","url":"https:\/\/www.oir.at\/","logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.oir.at\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/OIR_Logo_web_440_13.png","contentUrl":"https:\/\/www.oir.at\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/OIR_Logo_web_440_13.png","width":440,"height":220,"caption":"\u00d6IR - \u00d6sterreichisches Institut f\u00fcr Raumplanung"},"image":{"@id":"https:\/\/www.oir.at\/#\/schema\/logo\/image\/"}}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/project\/14722"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/project"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/project"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/11"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=14722"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/project\/14722\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":14729,"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/project\/14722\/revisions\/14729"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/media\/14723"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=14722"}],"wp:term":[{"taxonomy":"project_category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/project_category?post=14722"},{"taxonomy":"project_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.oir.at\/wp-json\/wp\/v2\/project_tag?post=14722"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}