{"id":14722,"date":"2024-02-02T08:43:59","date_gmt":"2024-02-02T08:43:59","guid":{"rendered":"https:\/\/www.oir.at\/?post_type=project&p=14722"},"modified":"2024-02-06T08:45:03","modified_gmt":"2024-02-06T08:45:03","slug":"buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2","status":"publish","type":"project","link":"https:\/\/www.oir.at\/project\/buskonzept-fuer-wien-floridsdorf-2\/","title":{"rendered":"Buskonzept f\u00fcr Wien Floridsdorf"},"content":{"rendered":"\n
Der \u00f6ffentliche Verkehr im 21. Wiener Gemeindebezirk soll weiter verbessert werden. Daf\u00fcr soll das Bus\u00adnetz f\u00fcr den Zeithorizont 2025 optimiert und erg\u00e4nzt werden. Es lagen mehrere Entw\u00fcrfe neuer Buslinien \u2013 oder der Ver\u00e4nderung der Linienf\u00fchrungen von bestehenden Buslinien \u2013 seitens der Wiener Linien und der Bezirksvorstehung des 21. Bezirks vor. Diese wurden in einer Verkehrswirksamkeitsuntersuchung detailliert bearbeitet und bewertet. Erg\u00e4nzende Fragestellungen \u2013 wie die Ausweitung der Betriebszeiten von einzelnen Buslinien oder der saisonale Betrieb von Linien \u2013 wurden auf Basis der Einsch\u00e4tzung des \u00d6IR beschrieben und bewertet.<\/p>\n\n\n\n