Die Marktgemeinde Sierning in Oberösterreich startete den Planungsprozess zur grundlegenden Überprü­fung und Überarbeitung von Flächenwidmungsplan und örtlichem Entwicklungskonzept (ÖEK). Am Beginn des Prozesses stand eine Gemeinderatsklausur, die die Diskussion und Abstimmung des „Großen Bildes“ der Ortsentwicklung in Sierning zum Ziel hatte.

Die Aufgabe der ÖIR GmbH bestand darin, diese Gemeinderatsklausur als intensiven Workshop zu designen und zu moderieren. Einen Nachmittag lang erarbeitete der Gemeinderat in intensiven (Klein-)Gruppen­arbeiten die maßgeblichen Themen, Zukunftsbilder und Leitsätze, die die ÖEK-Entwicklung begleiten sollen. Das Ergebnis dieser Klausur wurde an den Planungsausschuss der Marktgemeinde übergeben.

R

Steckbrief

Zeitraum: 2022
 -
Auftraggeber: Marktgemeinde Sierning
Methoden: Moderation, Workshop

Ähnliche Projekte