Mit Ende November 2011 konnte das Projekt HOLODECK, das im Rahmen von IV2Splus/ways2go vom BMVIT gefördert wurde, abgeschlossen werden.

Mit Ende November 2011 konnte das Projekt HOLODECK, das im Rahmen von IV2Splus/ways2go vom BMVIT gefördert wurde, abgeschlossen werden. Gemeinsam mit den Projektpartnern AIT und CEIT ALANOVA sowie dem Kooperationsprojekt TechnoVEP (verkehrplus und TU Graz) wurde folgenden Fragen nachgegangen: Welche Planungstechnologien werden derzeit in der Verkehrs- und Raumplanung eingesetzt, welche neuen Technologien wären sinnvoll einzusetzen und welche Forschungsaktivitäten sind für künftige Technologien notwendig?
Zentrales Ergebnis der Studie ist ein Leitfaden, der dem Auftraggeber ein Instrumentarium zur Verfügung stellt, die künftige Förderstrategie im Bereich neuer Technologien entsprechend auszurichten.

Das könnte Sie auch noch interessieren