Das ÖIR erstellte im Auftrag des Ausschuss der Regionen eine Studie, die die Governance-Strukturen und die KMU-Politik in besonders erfolgreichen Städten und Regionen Europas beleuchtete. In den 17 Fallstudien wurden erfolgreiche Förderungsmaßnahmen für Klein- und Mittelbetriebe dargestellt sowie Probleme erläutert, die es vordringlich zu lösen gilt, um Klein- und Mittelbetriebe regional zu stärken. Unter den untersuchten Regionen befanden sich auch Niederösterreich und die Steiermark, die bereits einen Award als „European Entrepreneurial Region“ gewonnen haben.

Das ÖIR erstellte im Auftrag des Ausschuss der Regionen eine Studie, die die Governance-Strukturen und die KMU-Politik in besonders erfolgreichen Städten und Regionen Europas beleuchtete. In den 17 Fallstudien wurden erfolgreiche Förderungsmaßnahmen für Klein- und Mittelbetriebe dargestellt sowie Probleme erläutert, die es vordringlich zu lösen gilt, um Klein- und Mittelbetriebe regional zu stärken. Unter den untersuchten Regionen befanden sich auch Niederösterreich und die Steiermark, die bereits einen Award als „European Entrepreneurial Region“ gewonnen haben. Stephanie Kirchmayr-Novak und Bernd Schuh koordinierten die Studie, die gemeinsam mit den Partnern t33 und Spatial Foresight durchgeführt wurde. Stephanie Kirchmayr-Novak präsentierte die Ergebnisse im Rahmen einer Konferenz des Ausschusses der Regionen in Brüssel. Nun steht die Studie – in englischer Sprache – zum Download zur Verfügung.

Das könnte Sie auch noch interessieren