Das ÖIR hat Anfang Juni 2012 eine Studie zum Thema Infrastruktur für erneuerbare Energie als Faktor für Regionalentwicklung abgeschlossen. Diese Studie wurde im Auftrag des Europäischen Parlaments (Komitee für Regionalentwicklung) in Kooperation mit IEEP, SWECO und BIOSIS erstellt (Studienkoordinator Bernd Schuh).

Das ÖIR hat Anfang Juni 2012 eine Studie zum Thema Infrastruktur für erneuerbare Energie als Faktor für Regionalentwicklung abgeschlossen. Diese Studie wurde im Auftrag des Europäischen Parlaments (Komitee für Regionalentwicklung) in Kooperation mit IEEP, SWECO und BIOSIS erstellt (Studienkoordinator Bernd Schuh). Ziel war es einerseits die Rolle der Europäischen Regional-Förderungen bei der Entwicklung von erneuerbaren Energiequellen und der damit verbundenen Infrastruktur (Netze) zu erheben und andererseits die daraus ableitbaren Potenziale für endogene Regionalentwicklung festzustellen. Dazu wurde eine Vielzahl an Europäischen Fallstudien erstellt und die Europäischen Energiemärkte analysiert. Die Studie steht mittlerweile als Download auf der Homepage des europäischen Parlaments zur Verfügung.

(zum Vergrößern anklicken / © ÖIR GmbH)

Das könnte Sie auch noch interessieren