Das ÖIR hat im Auftrag der Steiermärkischen Landesregierung, Abteilung 7 Landes- und Gemeindeentwicklung den Bericht zur Raumentwicklung Steiermark 2012 erstellt und abgeschlossen (Projektverantwortliche Erich Dallhammer, Wolfgang Neugebauer). Der Bericht beschreibt aktuelle Trends und Herausforderungen und stellt die Tätigkeiten und Auswirkungen der Raumordnung in der Steiermark dar. Ein spezielles Augenmerk wurde beim diesjährigen Bericht auf die Einbindung der steirischen Regionen gelegt.

Das ÖIR hat im Auftrag der Steiermärkischen Landesregierung, Abteilung 7 Landes- und Gemeindeentwicklung den Bericht zur Raumentwicklung Steiermark 2012 erstellt und abgeschlossen (Projektverantwortliche Erich Dallhammer, Wolfgang Neugebauer). Der Bericht beschreibt aktuelle Trends und Herausforderungen und stellt die Tätigkeiten und Auswirkungen der Raumordnung in der Steiermark dar. Ein spezielles Augenmerk wurde beim diesjährigen Bericht auf die Einbindung der steirischen Regionen gelegt. Um die zukünftigen Herausforderungen für die steirischen Regionen besser verstehen zu können, wurden Interviews mit den jeweiligen Regionsvorsitzenden geführt. Ebenso wurden regionale Leitprojekte vorgestellt, die die Vielfältigkeit, Kreativität und die Aktivität der steirischen Regionen beleuchten. Der gesamte Raumordnungsbericht kann hier heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch noch interessieren