Zwölf MitarbeiterInnen des ÖIR absolvierten im Oktober 2014 ein hausinternes Projektmanagementtraining. In vier Halbtagen wurden Projektmanagementmethoden und -instrumente an realen Trainingsprojekten in Gruppen erarbeitet. Themen waren dabei u.a. Projektumweltanalyse, Projektstrukturplanung, Arbeitspaketspezifikationen, Projektorganisation und -kommunikation.

Zwölf MitarbeiterInnen des ÖIR absolvierten im Oktober 2014 ein hausinternes Projektmanagementtraining. In vier Halbtagen wurden Projektmanagementmethoden und -instrumente an realen Trainingsprojekten in Gruppen erarbeitet. Themen waren dabei u.a. Projektumweltanalyse, Projektstrukturplanung, Arbeitspaketspezifikationen, Projektorganisation und -kommunikation. Die inhaltliche Konzeption und Leitung des Trainings lag in den Händen von Sebastian Beiglböck und Gaby Schinko – zertifizierte Senior Projektmanagerin nach IPMA. Damit verfügt das ÖIR über einen Pool von Fachleuten, die fachliche Expertise mit Wissen im Projektmanagement verbinden können.

Das könnte Sie auch noch interessieren