Im Juli 2013 wurde das Projekt „Diversität in Innsbruck“ am ÖIR abgeschlossen. Basierend auf einer Literaturrecherche und einer umfassenden Sozialdatenanalyse wurden im Rahmen der Studie Themen abgeleitet, die die zukünftigen Handlungsfelder der Stadtentwicklung im Zusammenhang mit Diversität darstellen könnten. Darüber hinaus wurde der dazu erforderliche Datenbedarf und daraus abgeleitet mögliche Datenquellen bzw. Erhebungsmethoden beschrieben.

Im Juli 2013 wurde das Projekt „Diversität in Innsbruck“ am ÖIR abgeschlossen. Basierend auf einer Literaturrecherche und einer umfassenden Sozialdatenanalyse wurden im Rahmen der Studie Themen abgeleitet, die die zukünftigen Handlungsfelder der Stadtentwicklung im Zusammenhang mit Diversität darstellen könnten. Darüber hinaus wurde der dazu erforderliche Datenbedarf und daraus abgeleitet mögliche Datenquellen bzw. Erhebungsmethoden beschrieben. Das Projekt wurde am ÖIR von Erich Dallhammer, Jiannis Kaucic, Florian Keringer, Wolfgang Neugebauer und Tobias Panwinkler bearbeitet.

Eine Projektbeschreibung steht als download zur Verfügung.

Das könnte Sie auch noch interessieren