Wien wächst massiv. Die Folgen für Mobilität und Verkehrssystem wurden in der Arbeitsgruppe Mobilität der Wiener SPÖ in einer Fachkonferenz am 10.11.2014 im Wiener Rathaus diskutiert.

Wien wächst massiv. Die Folgen für Mobilität und Verkehrssystem wurden in der Arbeitsgruppe Mobilität der Wiener SPÖ in einer Fachkonferenz am 10.11.2014 im Wiener Rathaus diskutiert. Reinhold Deußner vom ÖIR hielt ein Impulsreferat zum Thema „System urbane Mobilität in Wien – Angebote, Regelung, Verhalten“ und betonte, dass smarte Lösungen wichtig sind, aber das Rückgrat der Verkehrspolitik weiterhin die Verkehrsinfrastruktur bleiben wird. Darauf weisen auch die beträchtlichen Erfolge hin, die beispielsweise der Ausbau der Hochleistungsstrecke St. Pölten – Wien oder der U-Bahnlinie U2 in Wien für Fahrgäste und Modal Split gebracht haben.

Das könnte Sie auch noch interessieren