Das Clustersekretariat in Nordrhein Westfalen ist als Koordinierungsstelle zwischen der Verwaltung/Politik einerseits und den 16 NRW-Landesclustern/der Wirtschaft andererseits konzipiert. Das ÖIR evaluierte seine Tätigkeit u.a.

Das Clustersekretariat in Nordrhein Westfalen ist als Koordinierungsstelle zwischen der Verwaltung/Politik einerseits und den 16 NRW-Landesclustern/der Wirtschaft andererseits konzipiert. Das ÖIR evaluierte seine Tätigkeit u.a. mittels Erhebung der Performance und deren Hintergründen mittels Online-Fragebogen, Interviews und Feed-back-Workshops im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr. Die daraus abgeleiteten Empfehlungen flossen in die Neuausrichtung des Clustersekretariats ein. (ÖIR Team u.a.: Bernd Schuh, Erich Dallhammer, Joanne Tordy, Sebastian Beiglböck).

Das könnte Sie auch noch interessieren