Das ÖIR hat in den vergangenen zwei Jahren gemeinsam mit dem Projektpartner convelop intensiv an der Ausarbeitung des österreichischen EFRE-Programms mitgearbeitet. Erich Dallhammer und Roland Gaugitsch waren vor allem für die Strategische Umweltprüfung des Programms zuständig. Ursula Mollay arbeitete schwerpunktmäßig an der Ausarbeitung von Programmpriorität 3 „Territoriale Entwicklung“ mit, bei der es um die „Förderung der integrierten und inklusiven sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung, der Kultur des Naturerbes, des nachhaltigen Tourismus und der Sicherheit in städtischen Gebieten (Spezifisches Ziel 5.1) und außerhalb städtischer Gebiete (Spezifisches Ziel 5.2)“ geht.

Am 3. August 2022 hat die Europäische Kommission das österreichische EFRE-Programm genehmigt. Wir freuen uns, dass die Programmumsetzung nun beginnen kann.

Das könnte Sie auch noch interessieren