Anfang Juni war Ursula Mollay als Young-Science-Botschafterin in der Schmetterlings-Klasse der Praxisvolksschule Augustinum in Graz eingeladen. Die beiden sehr kurzweiligen Schulstunden standen im Zeichen der nachhaltigen Stadtentwicklung. Die spannenden Fragen der Kinder reichten von „Seit wann gibt es Städte?“ und „Welche Art von Städten gibt es?“ bis zu „Wie kommen Elektrizität, Internet, Kanalisation und Wasserleitungen in die Stadt?“, „Wie viele Spielplätze würdest du einplanen“ und „Wieso braucht man Bäume in der Stadt und was ist zu beachten, wenn man Bäume pflanzt?“.

Trotz Online-Format waren die Kinder von Beginn bis Ende der Veranstaltung sehr aufmerksam und zeigten, wie gut sie sich mit Unterstützung der engagierten Lehrerinnen bereits auf das Thema vorbereitet hatten. Weitere Informationen zum Projekt der Young-Science-Botschafterinnen und Botschafter finden Sie hier.

Das könnte Sie auch noch interessieren