„Auf Geld bauen: Gleichheit produzieren oder Ungleichheit aushalten“ war das Thema der Alpbacher Baukulturgespräche 2015. In den Vorträgen und Diskussionen wurde thematisiert, wie die Raumordnung, der Finanzausgleich und die Europäische Regionalpolitik funktionieren, um bei unerwünschten räumlichen Entwicklungen gegenzusteuern.

„Auf Geld bauen: Gleichheit produzieren oder Ungleichheit aushalten“ war das Thema der Alpbacher Baukulturgespräche 2015. In den Vorträgen und Diskussionen wurde thematisiert, wie die Raumordnung, der Finanzausgleich und die Europäische Regionalpolitik funktionieren, um bei unerwünschten räumlichen Entwicklungen gegenzusteuern. In seinem Vortrag beleuchtete Erich Dallhammer die Frage, wie der Finanzausgleich und die EU-Regionalpolitik mit den konkreten räumlichen Herausforderungen in Österreich umgehen.

Das könnte Sie auch noch interessieren