Bernd Schuh und Max Kintisch vom ÖIR waren gemeinsam mit dem albanischen Partner CRDLS beauftragt, die ex-post Evaluierung des Nord-Albanischen Regionalentwicklungsprogrammes durchzuführen. Das Programm geht auf eine gemeinsame Initiative der Austrian Development Agency (ADA) und der Swiss Agency for Development and Cooperation (SDC) zurück und wurde in den letzten fünf Jahren von einem Konsortium aus ÖAR, HELVETAS und Co-Plan implementiert und begleitet.

Bernd Schuh und Max Kintisch vom ÖIR waren gemeinsam mit dem albanischen Partner CRDLS beauftragt, die ex-post Evaluierung des Nord-Albanischen Regionalentwicklungsprogrammes durchzuführen. Das Programm geht auf eine gemeinsame Initiative der Austrian Development Agency (ADA) und der Swiss Agency for Development and Cooperation (SDC) zurück und wurde in den letzten fünf Jahren von einem Konsortium aus ÖAR, HELVETAS und Co-Plan implementiert und begleitet. Das Ziel des Programmes war es, eine dezentralisierte, kleinregional strukturierte Regionalentwicklung (Prozesse und Projekte) zu etablieren, welche dann als Modell für Gesamt-Albanien dienen kann. Am 24. Februar hat der Abschluss-Workshop zur Evaluierung in Shkodër stattgefunden, wo die Ergebnisse des Programmes präsentiert sowie die künftigen Herausforderungen zur Aufrechterhaltung des Programmes diskutiert wurden.

Das könnte Sie auch noch interessieren