Die vergangenen Wochen standen ganz im Zeichen der Regionalen Leitplanung Lilienfeld. In Gemeindegesprächen wurden die ausgearbeiteten Fachentwürfe zu Siedlungsgrenzen, erhaltenswerten Landschaftsteilen, regionalen Grünzonen, agrarischen Schwerpunkträumen, überörtlichen Standorträumen für Betriebsgebietsentwicklung und Materialabbauzonen im Detail diskutiert. In der Region Lilienfeld fanden die Gespräche mit den einzelnen Gemeinden Anfang April statt.

Die dafür ausgearbeiteten Gemeindesteckbriefe wurden von Vertreter:innen des Landes NÖ (RU7) und Ursula Mollay vorgestellt und gemeinsam mit den Gemeinden aus lokaler Entwicklungsperspektive überarbeitet und verbessert. Die Ergebnisse der regionalen Leitplanung Lilienfeld sind die Basis für die Ausarbeitung des künftigen Regionalen Raumordnungsprogramms für die Region.

Das könnte Sie auch noch interessieren