Am 7. und 8. Mai 2013 veranstaltete die ÖROK in Graz den 1. Österreichischen Stadtregionstag, der sich dem Thema „Erfolgsmodell Stadtregion – Gemeinsam mehr erreichen!“ widmete. Diese erstmalig stattfindende Veranstaltung, an der rund 180 Personen teilnahmen, wurde von der ÖREK-Partnerschaft „Kooperationsplattform Stadtregion“ initiiert und war ein erster Schritt in Richtung eines regelmäßigen inhaltlichen Erfahrungsaustausches zwischen Gemeinden in den Stadtregionen und Agglomerationsräumen.

Am 7. und 8. Mai 2013 veranstaltete die ÖROK in Graz den 1. Österreichischen Stadtregionstag, der sich dem Thema „Erfolgsmodell Stadtregion – Gemeinsam mehr erreichen!“ widmete. Diese erstmalig stattfindende Veranstaltung, an der rund 180 Personen teilnahmen, wurde von der ÖREK-Partnerschaft „Kooperationsplattform Stadtregion“ initiiert und war ein erster Schritt in Richtung eines regelmäßigen inhaltlichen Erfahrungsaustausches zwischen Gemeinden in den Stadtregionen und Agglomerationsräumen. Ziel ist der Start eines Diskurses zwischen den verschiedenen Akteurinnen und Akteuren in Politik, Verwaltung und Raumplanung auf lokaler und regionaler Ebene und VertreterInnen von Bundes- und Landesebene. Erich Dallhammer vom ÖIR unterstützte die Veranstaltung fachlich gemeinsam mit dem KDZ. Eine Nachlese sowie die Präsentationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der website der ÖROK: http://www.oerok.gv.at/raum-region/oesterreichisches-raumentwicklungskonzept/oerek-2011/oerek-partnerschaften/kooperationsplattform-stadtregion/1-stadtregionstag-7-8-mai-2013-in-graz.html

Das könnte Sie auch noch interessieren