Das Forschungsprojekt ENVISAGE-CC, das unter der Leitung des ÖIR die Auswirkungen des Klimawandels auf große Infrastrukturprojekte in Österreich untersucht, geht in seine Zielgerade. Gregori Stanzer stellte die vorläufigen Ergebnisse dieses Projektes am 3. und 4. April 2014 beim Klimatag in Innsbruck in Form eines Posters und eines Abstracts vor.

Das Forschungsprojekt ENVISAGE-CC, das unter der Leitung des ÖIR die Auswirkungen des Klimawandels auf große Infrastrukturprojekte in Österreich untersucht, geht in seine Zielgerade. Gregori Stanzer stellte die vorläufigen Ergebnisse dieses Projektes am 3. und 4. April 2014 beim Klimatag in Innsbruck in Form eines Posters und eines Abstracts vor. In insgesamt 55 Vorträgen und 42 Postern (siehe http://ccca.boku.ac.at/veranstaltungen/15-osterreichischer-klimatag/poster) wurden am Klimatag vielfältige aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert und zur Diskussion gestellt. Mehr als 200 TeilnehmerInnen zeugten vom großen Interesse an den Themengebieten rund um Klima, Klimawandel und Klimawandelanpassung.

Das könnte Sie auch noch interessieren