• English
  • Deutsch

Publikation „50 Jahre ÖROK“ veröffentlicht

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der ÖROK ist das ÖIR mit der Erstellung einer Publikation beauftragt worden. Das AutorInnenteam – Erich Dallhammer, Wolfgang Neugebauer, Mailin Gaupp-Berghausen, Ulrike Stroissnig und Joanne Tordy – haben die Arbeiten der ÖROK der vergangenen 50 Jahre zu Fokusthemen gebündelt sowie in Interviews mit langjährigen AkteurInnen und BegleiterInnen der ÖROK deren Erfahrungen eingeholt und redaktionell aufbereitet.

Die Publikation „50 Jahre Österreichische Raumordnungskonferenz – Kooperation und Koordination in der Raumentwicklung“ wurde am 20. Oktober 2021 im Rahmen einer Festveranstaltung im Wiener Museumsquartier präsentiert und veröffentlicht. Einen Bericht zur Veranstaltung und die Publikation als Download finden Sie auf der ÖROK-Website.

© ÖROK